Samstagspilgern Juni 2019

Etappe Schönebeck – Förderstedt

Am 08.06.2019 traft sich die Pilgergemeinschaft am Bahnhof von Schönebeck Bad Salzelmen, um gemeinsam die Etappe bis nach Förderstedt zu bestreiten. Bei noch frischen Temperaturen machte sich eine eine Gruppe von über 30 Pilgern aus allen Altersgruppen auf den Weg.

Der erste Zwischenstop war die sehr idyllisch gelegene Kirche St. Martin in Eggersdorf in deren Innerem ein wahrscheinlich 1000 Jahre alter Altar und Holzschnitzfiguren aus dem 15. Jahrhundert zu bewundern sind. Nach einer sehr schönen und kraftspendenden Andacht machte sich die Gruppe auf den Weg Richtung Förderstedt. Im immer stärker werdenden Wind, der sich noch zum Sturm auswuchs, liefen die Pilger über Acker- und Waldwege dem heutigen Etappenziel entgegen.

Zum Glück kam noch etwas Sonne heraus und es blieb trocken. So erreichten dann alle schließlich Förderstedt, glücklich und zufrieden, vielleicht auch etwas kaputt. Ein wieder gelungener Pilgertag nahm sein Ende.