zum Inhalt

St. Jakobus Pilgerweg Sachsen-Anhalt

 

Nachrichten der St. Jakobus Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

22.05.2020

23.05.2020 Endlich wieder Samstagspilgern

Liebe Samstagspilger,

Aufgrund der aktuellen Möglichkeiten wird das Samstagspilgern etwas anders gestaltet, als es in unserem Flyer ausgeschrieben steht. Es gab eine kleine Umfrage und das Ergebnis daraus ist dieses:

Es wurde bei einer ganzen Reihe von Euch der Weg nach Langenstein-Zwieberge favorisiert. Also werden wir folgenden Verlauf haben:

Kurz vor 9 Uhr kommen die Züge in Halberstadt an. Anschließend treffen wir uns auf dem riesigen Vorplatz mit genügend Abstand, um uns zu begrüßen. Dann werden wir in Gruppen losziehen, in soviel Abstand wie nötig. Auch da sind dann die Gruppen verantwortlich, dass das klappt. Ich werde versuchen, Euch für den Notfall Kartenmaterial über den Weg zu erarbeiten. Gedacht ist aber, dass wir stets Sichtkontakt behalten. Der Weg bis zu dem ehemaligen Lager ist ca. 9 km. Unsere Rast werden wir auf dem Rückweg machen, natürlich nicht auf dem Gelände.

Ich habe noch eine Bitte. Jeder möge bitte ein Glas mitbringen, wo man ein Teelicht hineintun kann.

Liebe Grüße, ich freue mich aufs Wiedersehen!

Christian Vornewald


« zur Übersicht "Nachrichten der St. Jakobus Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V."

 

Empfehlenswerte Literatur: 

wanderführer
Wanderführer

Titelfoto
Pilgerhandbuch

Tagungsband

 


Pilgerausweis
Pilgerausweis beantragen


neues Pilgerzeichen

Pilgerzeichen


Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Mitglied werden
Spenden


 

© St. Jakobus Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
© Webdesign, CMS, Hosting: Internetagentur LILAC-media Halle