zum Inhalt

St. Jakobus Pilgerweg Sachsen-Anhalt

 

Übersicht » Bildergalerie

Bildergalerie

Samstagspilgern 2018

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild!

Unser Pilgerstart im März 2018 war aufgrund heftigen Schneefalls kurz und kalt, aber schön, denn obwohl wir lediglich vom Bahnhof Eisleben bis zum Kloster Helfta gepilgert sind, hatten wir im Kloster selbst die Gelegenheit für eine besinnliche Einkehr und nette Gespräche.

Als wir uns zur 2. Pilgeretappe von Querfurt nach Mücheln trafen, lag schon ein Hauch von Frühling in der Luft. Obwohl ein teilweise heftiger Wind wehte, war es ein angenehmes Laufen.

Ein absolutes Highlight war das Pilgerwochende, welches uns von Genthin über Jerichow - wo wir im Pfarrhaus übernachteten - nach Tangermünde führte. Die Sonntagsmesse vor den Toren Tangermünde war der perfekte Auftakt des zweiten Pilgertages.

 

© St. Jakobus Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
© Webdesign, CMS, Hosting: Internetagentur LILAC-media Halle